Einfach erklärt: So funktionieren Selfie Sticks mit Bluetooth-Auslöser

Das beliebteste Handy-Gadget: 
Selfie Sticks in Verbindung mit Bluetooth-Auslöser

Für Hobbyfotografen sind sie mittlerweile kaum noch wegzudenken, für Influencer sogar ein Muss. Die Rede ist von Selfie Sticks oder auch Selfie-Stangen. Hierbei handelt es sich um teleskopartig ausziehbare Stäbe, an deren Ende das Smartphone oder eine Kamera montiert werden kann. Das andere Ende nimmt der Fotograf in die Hand und hat somit einen „verlängerten Arm“.

Der Vorteil liegt auf der Hand: durch den erweiterten Abstand zwischen Smartphone bzw. Kamera und der zu fotografierenden Person kann ein deutlich größerer Bildausschnitt aufgenommen werden. Dies bietet genügend Raum für das Abbilden von der Umgebung als Hintergrund für das Motiv oder von größeren Gruppen, ohne sich unnötig zu verrenken.

 

Doch wie funktioniert das eigentlich mit dem Auslösen und welche Arten von Selfie-Sticks gibt es? Wir stellen euch einmal nachfolgend exemplarisch die beiden Varianten Selfie-Sticks mit Selbstauslöser und Bluetooth vor.
 
 

Auslösung durch Selbstauslöser

 

Die einfachste und klassischste Variante bei der Aufnahme eines Selfies ist die Einstellung eines Selbstauslösers. Hierbei wird einfach die in den Smartphones oder modernen Kameras standardmäßig verbaute Funktion des „Timers“ eingeschaltet. Wahlweise können hier regelmäßig Zeiten zwischen 3 und 10 oder sogar 30 Sekunden eingestellt werden. Der Vorteil dieser Aufnahmeform liegt darin, dass ein einfacher und somit auch preiswerter Selfie Stick ohne Zusatzmodule ausreicht. Aus unserer Sicht handelt es sich hierbei insofern um die „Einsteigervariante“.

 

Auslösung durch Bluetooth-Fernbedienung

Die professionellere Variante der Fotoauslösung bei Selfies kann aus unserer Sicht durch eine Bluetooth-Fernbedienung erzielt werden. In dieser Variante ist am Griff des Selfie Sticks ein Fernauslöser montiert, der mit dem Smartphone gekoppelt wird – ganz so wie bei der Verbindung eines Bluetooth-Kopfhörers oder einer Box mit dem mobilen Gerät.

Besteht die Verbindung können ganz einfach per Handauslösung vom Griff aus Aufnahmen ausgelöst werden, ganz ohne Zeitdruck und ohne ein Kabel zu benutzen.

Der Vorteil dieser Aufnahmevariante liegt somit darin, dass der Fotograf ganz in Ruhe die gewünschte Position einnehmen kann und erst dann auslöst, wenn der perfekte Zeitpunkt gekommen ist.

Eine Revolution - der monkeystick®

Unser Team hat den Trend des Selfie Sticks lange mitverfolgt und natürlich auch selbst Aufnahmen mit dem beliebten Handy-Gadget gemacht. Doch dann kam der Punkt, wo ein Selfie Stick einfach nicht funktioniert hat, z.B. als wir unsere Hände frei bewegen wollten, um das Bild lebendiger wirken zu lassen. Die Idee für den monkeystick war geboren! 

Ob du nun Anfänger bist oder gerade nach einer Möglichkeit suchst, dich zu professionalisieren, der monkeytick kann hierbei dein idealer Begleiter sein und passt sich dir und deinen Fotostilen an.

Du möchtest mehr Flexibilität in deinen Aufnahmen, und völlig neue Winkel & Perspektiven ausprobieren? Gerne, hierfür haben wir den monkeystick mit Bluetooth-Funktion ins Programm aufgenommen. Probiere es einfach aus.

Übrigens: Durch die freie Formbarkeit kannst du im Vergleich zu herkömmlichen Selfie Sticks jeden Ort zu deinem eigenen Fotostudio machen. In Sekundenschnelle ist er angebracht und dein Handy optimal ausgerichet. Nun noch per Bluetooth-Fernbedienung dein Foto oder Video auslösen und fertig! 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zusammenstellen deines Handy-Zubehörs und freuen uns schon bald kreative Aufnahmen von dir auf Instagram zu sehen 🙂 


7 Kommentare

7 Kommentare

yechixi

Visa
yechixi http://www.g7623vchxnb8i89y35427os28s9lbfu9s.org/
ayechixi
[url=http://www.g7623vchxnb8i89y35427os28s9lbfu9s.org/]uyechixi[/url]

bwrbemnsqw

Visa
[url=http://www.g1445wz5rox0q43b743kme9x8g7m5b0es.org/]ubwrbemnsqw[/url]
abwrbemnsqw
bwrbemnsqw http://www.g1445wz5rox0q43b743kme9x8g7m5b0es.org/

xgrlwclbsg

Visa
[url=http://www.gx759ljp177r6nm96upv440dh5ps14s1s.org/]uxgrlwclbsg[/url]
axgrlwclbsg
xgrlwclbsg http://www.gx759ljp177r6nm96upv440dh5ps14s1s.org/

sqwqggcmxz

Visa
asqwqggcmxz
[url=http://www.gzr45izie6k7543vj34lh16b5hh2344zs.org/]usqwqggcmxz[/url]
sqwqggcmxz http://www.gzr45izie6k7543vj34lh16b5hh2344zs.org/

Martina 19 Mischon

wie kann ich die Camera mit dem Auslöser verbinden? Ich habe mein Blutooth mit ID 205 verbunden. Die Fernbedienung zeigt ein blaues licht an aber nix passiert, kein Foto wird gemacht. Eine Batterie war bereits mitgeliefert und eingelegt.

Bitte um Rückmeldung
Vielen Dank

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Folge uns auf @monkeystick_official